140.6 Team | Triathlon gefällt mir Join us on twitter Youtube-Kanal Newsletter abonnieren

140.6 TEAM Dieburg wird zum 10 Freunde Team Triathlon Dieburg

Nach vier erfolgreichen Jahren verschmilzt der 140.6 TEAM Dieburg mit dem 10 Freunde Team Triathlon!

Seit nun vier Jahren gibt des den 140.6 TEAM Dieburg als Teamtriathlon in Dieburg. Seit unserem Start im Jahr 2012 ist die Teilnehmerzahl konstant von 700 auf knapp 1300 gestiegen. Parallel zur Teilnehmerzahl stieg auch die Zuschauerzahl, die Anzahl der Messestände, die Anzahl der Helfer usw.

Aus einer Idee wurde ein richtiges Event, dessen Strahlkraft weit über Dieburg hinaus reicht. Bis zum Jahr 2015 ist der 140.6 TEAM Dieburg zu einer der größten Triathlonveranstaltungen Hessens geworden. 

Die Planung und Vorbereitung einer solchen Veranstaltung nimmt aber extrem viel Zeit in Anspruch. Zeit, die wir, d. h. David und Sebastian, nicht mehr wie bisher aufbringen können. In den vergangenen vier Jahren haben unsere Familien uns großartig unterstützt, mussten aber auch viel auf uns verzichten, weil wir neben unseren eigentlichen Jobs an vielen Wochenenden gearbeitet haben, um den 140.6 TEAM Dieburg zu dem zu machen, was er heute ist. Dies und neue berufliche Perspektiven haben uns bewegt, nach einer Lösung für die langfristige Fortführung unserer Triathlonveranstaltung in Dieburg zu suchen. Diese Entscheidung ist uns schwer gefallen, weil uns die Veranstaltung am Herzen liegt. Aber nach reiflicher Überlegung haben wir beschlossen die Organisation als Veranstalter an Henning Müller zu übergeben.

Henning Müller ist Veranstalter und Organisator der 10-Freunde-Serie, die bereits zwei Triathlonveranstaltungen mit dem gleichen Wettkampfmodus in Darmstadt und Frankfurt umfasst. In Henning Müller haben wir jemanden gefunden, der unsere Ideen teilt und das Konzept unserer Triathlonveranstaltung verinnerlicht hat. Der 10 Freunde Team Triathlon Dieburg wird somit als dritte Veranstaltung in eine Teamtriathlon Serie aufgenommen.

Die Anmeldung für den Triathlon in Dieburg, am 10.07.2016, wird in Kürze öffnen und wir (David und Sebastian) haben unseren Start schon zugesagt. Wir würden uns freuen, wenn auch ihr im kommenden Jahr wieder als Helfer, Teilnehmer oder Zuschauer dabei seid.

Henning Müller hat bereits erfolgreiche Gespräche geführt und hat mit seinem Team die Planung übernommen. Auch wenn sich der Name der Veranstaltung ändert, soll der Ablauf gleich bleiben. Somit wird der 10 Freunde Team Triathlon Dieburg auch die kommenden Jahre im Dieburger Veranstaltungskalender fest verankert. Wir freuen uns auf ein tolles, gemeinsames Teamtriathlon-Event!

Falls ihr Fragen habt, könnt ihr gerne ab sofort mit Henning in Kontakt treten (henning@10-freunde.de oder 06181 – 434 47 98). Er wird sich über eure Nachrichten freuen. 

Sportliche Grüße – see you at the finishline!

David & Sebastian

Hier geht’s zur neuen Website: www.10-freunde.de/dieburg

XXXL-Group Sparkasse Dieburg Brauhaus Faust Odenwald-Quelle Stadt Dieburg