140.6 Team | Triathlon gefällt mir Join us on twitter Youtube-Kanal Newsletter abonnieren

Die Laufstrecke durch den Dieburger Schlossgarten

Distanz | 2 Runden | 4,2km

Die Laufstrecke beginnt direkt auf der westlichen Seite der Wechselzone (Bereich auf der K128 zwischen dem Schwimmbadkreisel und dem Kreisel K128/Kettelerstraße). Die Laufstrecke wird zweimal ab dem Schwimmbadkreisel in Richtung Sauer & Sohn belaufen. Vom Kreisel geht es zwischen K128 und Schwimmbad entlang bis zum Sportplatz und folgt dort der Laufbahn des Sportplatzes, um diesen am vorderen Ausgang in Richtung DJK zu verlassen. An der DJK geht es links ab in den Schwimmbadweg und entlang der Tennisplätze und über den Parkplatz in den Schlossgarten. Dort folgt die Laufstrecke dem Verlauf des Herrn-Grabens bis zum Ende des Festplatzes und biegt links ab auf die lange Achse durch den Schlossgarten vom Festplatz bis zum Trapezteich. Dort wird der Schlossgarten über die Brücke verlassen und folgt dann linker Hand (in entgegengesetzter Fließrichtung) dem Herrn-Graben bis zur K128. Auf der K128 geht es dann nach Links zurück zum Schwimmbadkreisel. Im Schwimmbadkreisel geht es nach links auf die zweite Runde bzw. nach rechts ins Ziel.

Das Ziel und der Zieleinlauf befinden sich südlich des Schwimmbadkreisels direkt am Eingang zum Veranstaltungsgelände.

Die Laufstrecke durch den schönen Dieburger Schlossgarten. (Quelle: Google Maps)
Die Laufstrecke durch den schönen Dieburger Schlossgarten. (Quelle: Google Maps)

Die Laufstrecke führt die Teilnehmer im Schlossgarten auch an die Wohngebiete und damit in die Stadt hinein. Hier können auch Passanten das Geschehen verfolgen. Durch die Nähe zu den Wohngebieten werden hier sicher Zuschauer verweilen und die Teilnehmer anfeuern.

2012 konnten wir bei gutem Wetter die Laufstrecke aufnehmen. Das Video zeigt eine vollständige Runde, wie sie 2012 jeder Teilnehmer zweimal gelaufen ist. Die Strecke ist 2015 identisch, allerdings wird sie am 21. Juni 2015 in entgegengesetzter Richtung gelaufen. Das Ende des Videos zeigt dann den Zieleinlauf, wie er am Wettkampftag zum Zielbogen führt. Das Video findet ihr alternativ auch direkt bei Youtube unter http://www.youtube.com/embed/WXTLJ3ALyeY

XXXL-Group Sparkasse Dieburg Brauhaus Faust Odenwald-Quelle Stadt Dieburg